Share
 >  Referate & Seminare > SEA – Google Suchanzeigen in Google Ads

SEA – Google Suchanzeigen in Google Ads

Google Ads planen, technisch einrichten und Anzeigentexte ausrichten

Allgemeine Informationen:

Google Ads planen, technisch einrichten und Anzeigentexte ausrichten 

  • Ziel: Neue Kunden gewinnen
  • Datum: Mittwoch, 15. Februar 2023, 18:30 – 20:45 Uhr, anschliessend Fragenbeantwortung  
  • Ort: Meeting-Werkstatt, BEKB | BCBE, Bahnhofstrasse 1, 3600 Thun

Der Kursabend Google Ads Paid Traffic vermittelt Antworten zu den Themen:

  • Was gehört zur erfolgreichen Planung 
  • Wie richte ich einen professionellen Ads-Account ein
  • Wo finde ich Suchbegriffe für meine Produkte & Dienstleistungen 
  • Wie textet man griffige Anzeigen
  • Welche Anforderungen muss eine Ziel-URL für Google Ads erfüllen 
  • Welche Erfolgsmesspunkte eignen sich in Google Ads 
  • Was gehört zu Ads Operations

Nutzen für die Teilnehmer:

  • Tipps und Tricks für die Praxis
  • Bewährtes Vorgehensraster für den Kontoaufbau 
  • Tools und Links für die Keywordrecherche
  • Passende Conversionpunkte finden

Geeignet für:

  • Ads Starter, die den Einsatz von Paid Traffic selber in Angriff nehmen möchten
  • Ads Anwender, welche mit ihren bestehenden Kampagnen unzufrieden sind

Besonderes:

Es besteht die Möglichkeit, Fragen im Vorfeld des Kurs schriftlich einzureichen. Diese werden am Kursabend anschliessend beantwortet.

Anmeldung:

Anmeldefrist jeweils 2 Tage vor Kursbeginn.

Kursleiter und Referenten

Kursleiter und Referent Beat Sutter

Beat Sutter, Werbung Online Sutter GmbH

Marketing-Profi mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, Dozent für Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads und Gründer der Agentur Werbung Online.

Referent Markus Binggeli

Markus Binggeli, netzpuls AG

Inhaber und Geschäftsführer der netzpuls AG. Ausbildungen u.a. in Online Marketing, eCommerce und BWL/NDS Unternehmensführung. Als Unternehmensberater, Praktiker, Coach und Trainer am Startup-Programm «Stageup» der Universität Bern weiss Markus Binggeli wie man strategische Fokusprodukte für Paid Traffic lokalisiert und was zur Planung gehört, bevor man mit Ads startet.

Meeting-Werkstatt, BEKB | BCBE
Thun

Veranstaltungsort

  • Meeting-Werkstatt, BEKB | BCBE
    Bahnhofstrasse 1
    3600 Thun
    Schweiz
45.-
CHF

Anlass im Überblick

  • 15.02.2023
  • 18:30 - 20:45 Uhr
  • Referat

  • Vorkasse 10 Tage per Rechnung
„Viele Themen kurz und knapp, sowie gute und einfache Tipps für die Praxis.“
 
Reto Schmid
Geschäftsführer / Marketing, puralpina ag
Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.