Share
 >  Referate & Seminare > Google Shopping-Anzeigen in Google Shopping

Google Shopping-Anzeigen in Google Shopping

Shopping Ads planen, technisch einrichten und Feed überwachen

Allgemeine Informationen:

Shopping Ads planen, technisch einrichten und Feed überwachen

  • Ziel: Verkäufe online steigern
  • Datum: 18:30 – 20:45 Uhr, anschliessend Fragenbeantwortung  

Der Kursabend Google Shopping Ads vermittelt Antworten zu den Themen:

  • Vorbereitung: Was gehört zur ROAS-Planung bzw. für wen eignen sich Shopping-Ads
    Was ist ein Google Merchant Center und welche Optionen bietet es
    Shopping Ads: Kampagnen aufsetzen und einpflegen 
    Wie steuere ich die Ausspielung
    Wie textet man griffige Shopping-Anzeigen
    Welche Anforderungen muss eine Ziel-URL für Google Ads erfüllen 
    Welche Erfolgsmesspunkte eignen sich in Google Ads

Nutzen für die Teilnehmer:

  • Tipps und Tricks für die Praxis
  • Bewährtes Vorgehensraster für den Kampagnenaufbau 
  • Trackinganforderungen kennen
  • Erfolgskriterien kennen

Geeignet für:

  • Online-Händler (Unternehmen mit Online-Shop), die den Einsatz von Shopping Ads selber in Angriff nehmen möchten
    Online-Händler, die mit ihren Shopping-Ads Ads unzufrieden sind

Besonderes:

Es besteht die Möglichkeit, Fragen im Vorfeld des Kurs schriftlich einzureichen. Diese werden am Kursabend anschliessend beantwortet.

Anmeldung:

Anmeldefrist jeweils 2 Tage vor Kursbeginn.

Kursleiter und Referenten

Kursleiter und Referent Beat Sutter

Beat Sutter, Werbung Online Sutter GmbH

Marketing-Profi mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, Dozent für Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads und Gründer der Agentur Werbung Online.

Referent Markus Binggeli

Markus Binggeli, netzpuls AG

Inhaber und Geschäftsführer der netzpuls AG. Ausbildungen u.a. in Online Marketing, eCommerce und BWL/NDS Unternehmensführung. Als Unternehmensberater, Praktiker, Coach und Trainer am Startup-Programm «Stageup» der Universität Bern weiss Markus Binggeli wie man strategische Fokusprodukte für Paid Traffic lokalisiert und was zur Planung gehört, bevor man mit Ads startet.

netzpuls AG
Thun

Veranstaltungsort

  • netzpuls AG
    Bälliz 10
    3600 Thun
    Schweiz
45.-
CHF

Anlass im Überblick

  • 20.11.2023
  • 18:30 - 20:45 Uhr
  • Referat

  • Vorkasse 10 Tage per Rechnung
„Viele Themen kurz und knapp, sowie gute und einfache Tipps für die Praxis.“
 
Reto Schmid
Geschäftsführer / Marketing, puralpina ag
Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.