Google Shopping-Anzeigen in Google Shopping
Shopping Ads planen, technisch einrichten und Feed überwachen
Allgemeine Informationen:
Shopping Ads planen, technisch einrichten und Feed überwachen
- Ziel: Verkäufe online steigern
- Datum: 18:30 – 20:45 Uhr, anschliessend Fragenbeantwortung
Der Kursabend Google Shopping Ads vermittelt Antworten zu den Themen:
- Vorbereitung: Was gehört zur ROAS-Planung bzw. für wen eignen sich Shopping-Ads
Was ist ein Google Merchant Center und welche Optionen bietet es
Shopping Ads: Kampagnen aufsetzen und einpflegen
Wie steuere ich die Ausspielung
Wie textet man griffige Shopping-Anzeigen
Welche Anforderungen muss eine Ziel-URL für Google Ads erfüllen
Welche Erfolgsmesspunkte eignen sich in Google Ads
Nutzen für die Teilnehmer:
- Tipps und Tricks für die Praxis
- Bewährtes Vorgehensraster für den Kampagnenaufbau
- Trackinganforderungen kennen
- Erfolgskriterien kennen
Geeignet für:
- Online-Händler (Unternehmen mit Online-Shop), die den Einsatz von Shopping Ads selber in Angriff nehmen möchten
Online-Händler, die mit ihren Shopping-Ads Ads unzufrieden sind
Besonderes:
Es besteht die Möglichkeit, Fragen im Vorfeld des Kurs schriftlich einzureichen. Diese werden am Kursabend anschliessend beantwortet.
Anmeldung:
Anmeldefrist jeweils 2 Tage vor Kursbeginn.
Kursleiter und Referenten
Kursleiter und Referent Beat Sutter
Marketing-Profi mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, Dozent für Search Engine Advertising (SEA) mit Google Ads und Gründer der Agentur Werbung Online.
Referent Markus Binggeli
Inhaber und Geschäftsführer der netzpuls AG. Ausbildungen u.a. in Online Marketing, eCommerce und BWL/NDS Unternehmensführung. Als Unternehmensberater, Praktiker, Coach und Trainer am Startup-Programm «Stageup» der Universität Bern weiss Markus Binggeli wie man strategische Fokusprodukte für Paid Traffic lokalisiert und was zur Planung gehört, bevor man mit Ads startet.

Veranstaltungsort
Anlass im Überblick
- 20.11.2023
- 18:30 - 20:45 Uhr
- Referat
Vorkasse 10 Tage per Rechnung