Seminar: Unternehmens-Strategie entwickeln und umsetzen – zuverlässig, schnell und erfolgreich
Das Tagesgeschäft muss laufen und die Umsetzung der eigenen Strategie muss jeweils verschoben werden. Die Schwierigkeit ist die Ressourcen aufzubringen, um die Strategie zu entwickeln oder umzusetzen. Genau dies wird nach dem Seminar anders sein.
Wer nicht regelmässig AM Unternehmen arbeitet und «nur» im Unternehmen, wird früher oder später in einer Strategischen Krise enden. Während dem Tagesgeschäft die Strategie zu entwickeln oder umzusetzen ist eine grosse Herausforderung.
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Komponenten kennen, wie man diese entwickelt und auch umsetzt. Mit diesem Rüstzeug sichern Sie die Zukunft vom Unternehmen, bringen das Unternehmen auf Erfolgskurs und lassen es gezielt wachsen.
Zielgruppen
- Inhaber und Geschäftsleitungsmitglieder von KMU (10 bis 500 MA)
- Selbstständige, Startup und Kleinunternehmen (1 bis 9 MA)
- Verantwortliche von Geschäftsbereichen in grösseren Unternehmen
- Branchenunabhängig: Handwerker, Dienstleistungen, IT/Telco, Industrie und NGO
Inhalte
- Grundlagen: Ziele, Zielgruppen und Markt
- Die Kraft einer echten Positionierung und wie man dazu kommt.
- Einen wirklichen USP (Unique Selling Proposition) entwickeln.
- Wie Sie mit bestehenden Kunden mindestens 10% Umsatzsteigerungen generieren.
- Neukundengewinnung effizient und systematisch.
- Konkrete Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen
Herausforderungen
- Keine Zeit für die Strategieumsetzung im Tagesgeschäft.
- Die Zeit verfliegt und Wochen später ist noch nichts umgesetzt.
- Eigentlich wissen wir nicht so genau, welche Komponenten in einer praxisorientierten Strategie gehören.
- Wir haben den Weg für eine sukzessive und zuverlässige Umsetzung noch nicht gefunden.
Nutzen
Deshalb zahl sich das Semianr noch in der selben Woche aus:- Klares, strukturiertes und einfaches Vorgehen für die Entwicklung der Unternehmensstrategie kennen lernen.
- Mit einer echten Positionierung und einem echten USP einen Kundenmagnet erschaffen.
- Umsatzsteigerung von mindestens 10% innert 12 Monaten mit den bestehenden Kunden.
- GAP-Analyse für sinnvolles und wirkungsvolles Marketing.
- Konkrete Tipps wie eine Unternehmensstrategie umgesetzt wird – ohne Wenn und Aber.
- Erste Massnahmen, die gleich Morgen lanciert werden können.
Konditionen
- Preis (exkl. MWSt): CHF 480 je Teilnehmer/in
- Inkl. Praxiserfahrung, Tipps, Unterlagen (elektronische), Getränke, Pausenverpflegung und Mittagessen
- Teilnehmerzahl ist auf 6 Teilnehmende limitiert.
Seminarleitung
Markus Binggeli, Inhaber und Geschäftsführer der netzpuls AG baut mit viel Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft Unternehmensstrategien für Unternehmen auf. Die Umsetzung ist dabei ein grosser Antrieb von Binggeli.
«Besser drei gute Massnahmen auf der Strasse, als hundert gute Ideen in der Schublade.» ist ein Zitat von Binggeli, dass oft schon so weitergegeben wird. Dieses Grundprinzip erlebt man bereits im Seminar. Es werden bereits Grundlagen für das eigene Unternehmernehmen erarbeitet und die Umsetzung eingeplant.
«Wir bringen KMU vorwärts!», dies ist das Credo der netzpuls AG und genau so wird es gehandhabt. Einer der Unternehmenswerte heisst «Mehrwert kreieren» und dies wird konsequent bei allen Aufgaben eingesetzt.
Top Feedbacks für den Referenten
Als Dozent bei den Fachhochschulen Nordwestschweiz und Gastreferent bei Rochester hat Markus Binggeli stets Top Bewertungen und die Praxisorientierung vornehmlich für KMU wird von den Teilnehmenden jeweils herausgestrichen.
Referent
Veranstaltungsort
Anlass im Überblick
- 29.10.2025
- 09:00 - 16:00 Uhr
- Seminar
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