Share
 >  KMUaktuell > Qualität im Kopf und Leidenschaft im Herz

Qualität im Kopf und Leidenschaft im Herz: BeckKleidung AG

In Oberdiessbach haben Qualitätstextilien einen Namen: BeckKleidung. Firmen, Vereine und Private wählen aus einem grossen Sortiment aus. Das 15-köpfige Team ist mit Herzblut bei der Sache. Das zeigt sich in einem Service, dem Kundinnen und Kunden oft das Prädikat "Herausragend" verleihen. Was das Unternehmen sonst noch ausmacht, verrät Geschäftsführer und Inhaber Markus Beck im Interview.

Workwear und Arbeitskleider von BeckKleidung AG, Oberdiessbach

Redaktion: Markus, wie würdest du BeckKleidung in drei Worten beschreiben?
Kreativ, kompetent, partnerschaftlich. Aber das sagen viele andere von sich auch (grinst).

Redaktion: Stimmt. Darum sei nachgehakt. Was bedeutet das in eurem Fall? 
Wir sind seit vielen Jahren in der Branche tätig und wissen genau, wovon wir reden. Das macht uns kompetent. Kreativ heisst bei uns, in Lösungen denken und partnerschaftlich sind wir, weil wir Beziehungen zur Kundschaft und zu Lieferanten auf Vertrauensbasis pflegen.

Redaktion: Seid ihr schweizweit tätig? 
Ja, wobei unser Fokus auf Oberdiessbach und was eine Stunde von uns entfernt ist, liegt. Wir haben rund 1350 Kunden, davon 1200 Geschäftskunden und der Rest sind Privatpersonen.

Redaktion: Wer in eurem Team anfängt, bleibt meist viele Jahre. Wie kommts? 
Bei uns können sich alle einbringen und Verantwortung tragen. Der Geschäftsverlauf wird offen kommuniziert, was die Mitarbeitenden zu Mitunternehmern macht. Zudem soll und darf bei uns gelacht werden.

Redaktion: Das klingt nach einem guten Spirit. Wenn ihr diesen auf eine Leinwand malen müsstet, wie sähe das Bild aus? 
Eine interessante Frage. Ich stelle mir gerade 15 streichende und klecksende Pinsel vor. Das Resultat wäre vermutlich sehr bunt und etwas abstrakt.

Redaktion: Seit du das Geschäft im Jahr 2010 gegründet hast, sind 13 Jahre vergangen. Gab es Durststrecken? 
Ja, am Anfang war die Liquidität ein Dauerthema. Heute beschäftigt uns der fehlende Platz; unsere Räumlichkeiten sind im ganzen Dorf verteilt. Aber endlich haben wir unseren neuen Standort bezogen.

Redaktion: Von Oberdiessbach ist man schnell in Zweisimmen. Dort habt ihr einen zweiten Standort. Warum?
In Zweisimmen gibt es viele Forstbetriebe, Zimmermänner und Landwirte, die auf hochwertiges Schnittschutzmaterial angewiesen sind. Für den Schnittschutz können wir die Spezialmarke Pfanner anbieten, für die wir der einzige regionale Vertriebspartner sind. Zudem ist unser Sortiment für Restaurants und Hotels interessant. Viele Gastronomen aus dem Gebiet kommen zu uns auf Entdeckungstour.

Redaktion: Brustumfang, Schulterbreite, Beinlänge: Nicht alle Menschen passen in Standardmasse. Könnt ihr auch sehr kleine oder sehr grosse Menschen einkleiden?
Ja. Sondermasse sind kein Problem. Und wenn ein Ärmel kürzer sein muss als der andere, kann die Schneiderin in unserem Haus alles passgenau umnähen.

Der Service von BeckKleidung AG

  • Bedürfnisanalyse
  • Ausmessen der Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort
  • Grössen und Angaben der Mitarbeiter sind bei uns hinterlegt
  • Veredelung der Textilien
  • Auf die Firma zugeschnittene Shop Lösung
  • Nachbestellungen sind auch in kleinen Mengen möglich
  • Schnelle und unkomplizierte Auslieferung innert 5 bis 10 Arbeitstagen

Kontakt

Zur Übersicht 27.08.2023, netzpuls AG, Markus Binggeli
Angebot für KMU

Publireportagen

Stellen Sie Ihre Firma oder Ihr Angebot vor. Hier lesen Inhaber, Führungspersonen und Fachkräfte von Schweizer KMU. Die Publireportage ist langfristig online, suchmaschinenoptimiert verlinkt und sorgt für Reichweite - dies alles zu einem Pauschalpreis.

Fachwissen in 90 Minuten

impulsKMU Referate

In nur 90 Minuten vermitteln ausgewiesene Experten Praxiswissen für KMU. Kurz, knapp und Prägnant.

Seminar

Seminar: Unternehmens-Strategie entwickeln und umsetzen – zuverlässig, schnell und erfolgreich

Das Tagesgeschäft muss laufen und die Umsetzung der eigenen Strategie muss jeweils verschoben werden. Die Schwierigkeit ist die Ressourcen aufzubringen, um die Strategie zu entwickeln oder umzusetzen. Genau dies wird nach dem Seminar anders sein. 

ceo-club impulsKMU

„Gibt wieder gute Anregungen, mit wenig Aufwand ein paar Massnahmen zu prüfen.“
 
Judith Krauer
Leiterin Marketingkommunikation / PR, Husqvarna Schweiz AG
Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.