Share
 >  KMUaktuell > Simmentaler Bier und die Simmentaler Brewhouse AG lancieren Crowdinvesting-Kampagne für neues Brewhouse in Bern

Simmentaler Bier und die Simmentaler Brewhouse AG lancieren Crowdinvesting-Kampagne für neues Brewhouse in Bern

Lenk im Simmental, 10.9.24 – Die Simmentaler Brewhouse AG startet ihre Crowdinvesting-Kampagne zur Finanzierung des neuen Brewhouses im Herzen des Bahnhofs Bern. Direkt beim Haupteingang neben dem Tibits wird ab dem 2. Quartal 2025 ein einzigartiges Konzept realisiert, das vor Ort gebrautes Bier, Kaffee und regionale Spezialitäten vereint. Die SBB hat Simmentaler Bier im Zuge ihrer Strategie, vermehrt auf regionale Konzepte zu setzen, den Zuschlag für die begehrte Fläche im Bahnhof Bern erteilt.

Simmentalerbrewhouse im Hauptbahnhof Bern (Konzeptbild)

Ein zukunftsweisendes Konzept

Mit der Erweiterung in Bern verfolgt Simmentaler Bier das Ziel, seine Unternehmenswerte – Qualität, Innovation und Spass – weiter zu festigen. Das Brewhouse wird die Unabhängigkeit des Unternehmens in einem zunehmend umkämpften Markt weiter stärken und die Marke über die Grenzen des Simmentals hinaus bekannt machen.

Das Projekt im Überblick

Wie kann man mitmachen oder das Projekt unterstützen?

Private und Unternehmen können Aktien zeichnen. Damit wird man einen Teil der Geschichte und kann an der jährlichen Generalversammlung teilnehmen. Je nach Aktienpaket profitiert man von einem Rabatt bei der Konsumation. Über die Gewinnverwendung und möglichen Auszahlungen von Dividenden entscheidet wie üblich der Verwaltungsrat. Ab einer Investitionssumme von CHF 2'500 kann man Aktien kaufen.

Erfahrenes Team und starke Partnerschaften

Für die Leitung des zukünftigen Brewhouses konnte mit Fabio Dettwiler ein renommierter Berner Gastronom gewonnen werden. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Berner Gastroszene, unter anderem als ehemaliger Geschäftsführer der Turnhalle, bringt er wertvolles Know-how ein und spielt eine zentrale Rolle bei der Ausarbeitung des neuen Konzepts.

Über Simmentaler Bier

Simmentaler Bier beschäftigt 18 Mitarbeitende und ist im Simmental fest verankert. Die Brauerei führt alle Schritte, von der Produktion bis zur Auslieferung, im eigenen Haus durch und wurde sechsmal in Folge zur beliebtesten Kleinbrauerei der Schweiz gewählt.

Benefit - Wieso solltest du einsteigen?

  • Täglich betreten 50’000 Personen den Hauptbahnhof durch den Eingang neben dem Brewhouse.
  • Eine faire Umsatzmiete hilft uns die Kosten für die Miete von Anfang an im Griff zu haben.
  • 10 Jahre Erfahrung unseres Geschäftsführers als Leiter der Turnhalle Bern können nicht schaden.
  • Bern ist der erste Halt. Wir planen mit dir Grosses und wollen weitere Brewhouses in der Schweiz eröffnen.

Kontakt

Zur Übersicht 16.09.2024, netzpuls AG, Markus Binggeli
Angebot für KMU

Publireportagen

Stellen Sie Ihre Firma oder Ihr Angebot vor. Hier lesen Inhaber, Führungspersonen und Fachkräfte von Schweizer KMU. Die Publireportage ist langfristig online, suchmaschinenoptimiert verlinkt und sorgt für Reichweite - dies alles zu einem Pauschalpreis.

Fachwissen in 90 Minuten

impulsKMU Referate

In nur 90 Minuten vermitteln ausgewiesene Experten Praxiswissen für KMU. Kurz, knapp und Prägnant.

Seminar

Seminar: Unternehmens-Strategie entwickeln und umsetzen – zuverlässig, schnell und erfolgreich

Das Tagesgeschäft muss laufen und die Umsetzung der eigenen Strategie muss jeweils verschoben werden. Die Schwierigkeit ist die Ressourcen aufzubringen, um die Strategie zu entwickeln oder umzusetzen. Genau dies wird nach dem Seminar anders sein. 

ceo-club impulsKMU

„Gibt wieder gute Anregungen, mit wenig Aufwand ein paar Massnahmen zu prüfen.“
 
Judith Krauer
Leiterin Marketingkommunikation / PR, Husqvarna Schweiz AG
Ankündigungen von Seminaren, Referaten und Angeboten alle 2 bis 3 Montate frei Haus.